Monday, July 31, 2006

Internet Cafe


Internet Cafe
Originally uploaded by Jens-Olaf.
So was vermisse ich in Osnabrueck. Ein Ort, wo man umsonst seine Emails sehen kann, oder Bloggen oder sonstwas. Hier ist der Internetraum einer Stadtteilverwaltung oder Rathaus in Gimhae,Korea. Die Schueler haben Ferien und die Juengsten duerfen surfen oder PC-Spiele benutzen.

Bioladen


Bioladen
Originally uploaded by Jens-Olaf.
So gleichen sich die Lebensverhaeltnisse an: Ein Bioladen in der Hochhausstadt Gimhae im Sueden Koreas. Von der Einrichtung her sieht es nicht viel anders aus als in Deutschland, nur die Produkte sind noch etwas verschieden. Die grossen Packen sind fuer den Reis

Sunday, July 23, 2006

Matthias Strauss


Matthias Strauss
Originally uploaded by Jens-Olaf.
15 Jahre trainiert er schon für die 60m im Speerwurf, die Bestleistung stand bei über 59m.Jetzt hat er es geschafft. Matthias aus Osnabrück und schon über 35 Jahre alt. Es geht noch was ;-)

Thursday, July 13, 2006

Auch das ist Osnabrück


Auch das ist Osnabrück
Originally uploaded by Jens-Olaf.
Kaum zu glauben, aber diese irakische Flagge von 2003 gehört zu Osnabrück, weil die Briten hier eine ihrer größten Garnisonen in Deutschland stationiert haben. Aufgenommen am Tag der offenen Tür. Links nicht mehr zu sehen ein Deutscher Stahlhelm auf dem Tisch.