Saturday, September 22, 2012

Coppenrath

Coppenrath by Jens-Olaf
Coppenrath, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Es gab mal einen Neumarkttunnel. Erinnerungen.

Auch hier unten gab es Springbrötchen: Bäckerei

Sunday, September 16, 2012

Hellingsmauer

Hellingsmauer by Jens-Olaf
Hellingsmauer, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Der zweite Turm an der Hase. Hier ein älteres Foto, steht wieder frei, seit die Sporthalle des Carolinums abgerissen wurde. Nun wird hier geforscht, die Archäologen sind wieder am Werk. An einer der wichtigsten Stellen auf der Suche nach den ersten Spuren Osnabrücks in karolingischer Zeit vor 1200 Jahren.

Der besser sichtbare Turm: Grabung Hellingsmauer Auf dem Pausenhof des Carolinum nätürlich Karl der Große, der im Moment aber woanders stehen muss: Karl der Große Wo jetzt gegraben wird, fand vor Jahren ein Mittelaltermarkt statt, Hansetage in Osnabrück. Hansetage Kleidung
Hier die aktuelle Info: Im Hinterhof und Hasesumpf Und die NOZ: Nach dem Turnhallenabriss kommen die Forscher Demnächst mehr.